FÜR WEN

 

UNTERNEHMEN_FUERHRUNGSKRAEFTE_MITARBEITERINNEN_AZUBUS


Menschen machen ein Unternehmen aus. Nachhaltige Motivation schöpfen sie aus einer guten verbindenden Unternehmenskultur. Von Zeit zu Zeit steht sie auf dem Prüfstand: Konflikte tauchen auf, eingefahrene Kommunikation braucht eine andere Richtung, Teams benötigen neuen Schwung, Werte und Ziele müssen überprüft werden. Meine Angebote richten sich an alle, die diese Prozesse als Personalleitung und/oder Führungskraft gewinnbringend und wirkungsvoll gestalten wollen.



Sie möchten Veränderungsprozesse im Unternehmen professionell und effektiv begleiten. Z.B. möchten Sie

  • neue, nachhaltige Ziele Ihres Unternehmens entwickeln,
  • bewusst einen tragfähigen Wertekanon entwickeln,
  • Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wirksam in den Veränderungsprozess einbeziehen und für den Wandel motivieren,
  • Schwierigkeiten und Widerstände im Prozess erkennen und beheben,
  • einen Weg finden, um Ihre Unternehmenskultur bewusst zu pflegen und zu leben.

Sie möchten Ihre Führungskräfte fördern und binden. Z.B. möchten Sie

  • an Ihrer eigenen Führungspersönlichkeit arbeiten, um sich noch effizienter für Ihr Unternehmen einsetzen zu können,
  • die Sozial- und Persönlichkeitskompetenzen Ihrer Führungskräfte stärken,
  • die kommunikativen Fähigkeiten Ihrer Führungskräfte steigern,
  • Ihr Führungspersonal aus unterschiedliche Standorten oder Fachbereichen miteinander vernetzen und in guten Austausch bringen.

Sie möchten die Kommunikation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbessern. Z.B. möchten Sie

  • die Kommunikation nach innen und außen effizient gestalten,
  • eine motivierende und wertschätzende Kommunikation in und zwischen den hierarchischen Strukturen fördern,
  • aus schnell gewachsenen Teams gute Kolleginnen und Kollegen machen,
  • den Kommunikationsfluss in Arbeitsprozessen erleichtern,
  • eine motivierende Arbeitsatmosphäre schaffen,
  • durch verlässliche Kommunikation Kundinnen und Kunden, Klientinnen und Klienten, Kooperationspartner/-innen und Zulieferer an Sie binden,
  • gute Kommunikation als wichtigen Teil Ihrer positiven Außenwirkung fördern.

Sie möchten Ihre Auszubildenden fördern und binden.
Z.B. möchten Sie, dass sie

  • sich von Anfang an mit den Grundwerten Ihres Unternehmens identifizieren,
  • ein offenes Verhältnis zu Vorgesetzten und Ausbildern entwickeln oder stabilisieren,
  • einen guten und angemessenen Kontakt zu Kunden, Lieferanten, Klienten, Kooperationspartnern aufbauen,
  • sich von Anfang an gut mit einander vernetzen.